Bischof Ralph Napierski – katholischer Bischof in Union mit der römisch-katholischen Kirche

Der exkommunizierte Bischof Ackermann, der sein Amt nach Kirchenrecht illegal ausübt. (>>Info<<)

hat in der Vergangenheit den katholischen Bischof Ralph Napierski verleumdet:

Bischof Ackerman aus Trier publizierte über das ihm unterstehende Amtsblatt (Jahrgang-Nr.:154 Artikel-Nr.: 164) der Diözese und seine Homepage folgendes:

************************
„Die Deutsche Bischofskonferenz warnt vor Ralph Napierski. Unter dem Namen „Bischof Ralph Napierski“ versucht dieser, für bestimmte von ihm kreierte Projekte oder Einrichtungen das Interesse katholischer Kreise zu gewinnen.
Hierbei erweckt er den falschen Eindruck, römisch-katholischer Bischof zu sein und die Unterstützung der Deutschen Bischofskonferenz zu haben.
Es wird empfohlen, auf die schriftlichen und telefonischen Versuche von Ralph Napierski nicht zu reagieren.“

Trier, den 20. August 2010
Das Bischöfliche Generalvikariat

*********************

Entgegen dem geltenden Presserecht wurde eine Gegendarstellung verweigert.

Es musste der langwierige Prozeß bei Gericht gegangen werden und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden.

Die Staatsanwaltschaft und die aufmerksam gewordenen Journalisten ermittelten.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte natürlich dass ich Bischof der katholischen Kirche bin und somit wurden die Lügen des Bischof Ackermann aufgedeckt.
Die Bischofskonferenz musste im Laufe der Ermittlungen bestätigen, dass es keine Warnung vor Bischof Napierski gibt.

Der Pressesprecher der Diözese Berlin unter Bischof Woelki gab eine Presseerklärung ab (>>INFO<<) , in der er das Bischofsamt von Bischof Ralph Napierski bestätigte.

Nachdem Bischof Ackermann entgegen dem Deutschen Recht diese Verleumdungen über ein Jahr lang auf der Homepage des Bistums Trier gehalten hatte, musste er die Lügen nun endlich aus dem Netz nehmen.

Eine Klarstellung oder Entschuldigung gab es nicht.

Hier der Index des Amtsblattes des Bistums Trier bei dem nun der Artikel 164 (Jahrgang 154) gelöscht wurde:

Leider werden diese Lügen  im Internet von Kirchenfeinden (meist Anonym) noch auf vielen weiteren Homepages weiterverbreitet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: