Bischof Ralph Napierski – katholischer Bischof in Union mit der römisch-katholischen Kirche

Vatikan. Viele Priester lehnen die Ernennung zum Bischof ab – „mehr als ich hätte erwarten können“. Das sagte der Präfekt der Bischofskongregation, Kardinal Marc Ouellet, Mitte November vor der italienischen Zeitung ‘Avvenire’. Diese Priester schreckten vor der Schwierigkeit des Bischofsamts zurück – „besonders in einer Zeit, wo die Kirche oft attackiert wird“. Der Kardinal glaubt, daß Bischöfe zuerst Verteidiger des Glaubens und nicht nur Organisatoren sein müssen.

Um so mehr brauchen die Bischöfe unserer Kirche unterstützung im Gebet, damit diese sich im Kampf bewähren.

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch herzlich für alle Gebete zu meiner Unterstützung und bitte an dieser Stelle weiter für mich zu beten.

Gottes Segen !

Schreibe einen Kommentar

Schlagwörter-Wolke

