Bischof Ralph Napierski – katholischer Bischof in Union mit der römisch-katholischen Kirche

Durch eine von Bischof Ackermann aus Trier zu verantwortende Verleumdung gegen mich wurde die Staatsanwaltschaft aktiv.

Es stand die (wenn auch abstruse und nicht nachvollziehbare) Behauptung im Raum ich sei kein katholischer Bischof.

Wenn das so wäre, würde ich mit meiner Behauptung ich sei katholischer Bischof eine Straftat begehen:

§ 132a Abs. 3 StGB gewährt der römisch-katholischen Kirche besonderen Besitzschutz gegenüber anderen Religionsgemeinschaften hinsichtlich ihrer Amtsbezeichnungen.

Hier ein Auszug aud dem Strafgesetzbuch:

§ 132a
Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen
(1) Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen … Titel oder öffentliche Würden führt, …… wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Amtsbezeichnungen, Titel, Würden, Amtskleidungen und Amtsabzeichen der Kirchen und anderen Religionsgesellschaften des öffentlichen Rechts.

Also ermittelte die Staatsanwaltschaft.

Diese überprüfte meine Unterlagen und kam natürlich schnell zu dem Ergebnis, dass ich tatsächlich katholischer Bischof bin.

Die Ermittlungen wurden eingestellt.

Die Presse berichtete darüber und konfrontierte die Römisch Katholische Kirche mit dem Ergebnis.

Schlieslich kam das Bekenntnis aus dem zuständigen Erzbistum Berlin unter der Leitung des Erzbischof Woelki.

Sein Pressesprecher Steffen Förner bekennt öffentlich vor der Presse: “ Er darf sich Bischof nennen“.

 

Ps.: Es sind Ermittlungen der Polizei gegen Bischof Ackermann aus Trier am laufen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: